Samstag, 21. Januar 2017

HEUTE - und nicht morgen...

Heute, am 21.01.2017, möchte ich beginnen, meine bisher getätigten Reisen, sowie Alle die folgen werden, in einem Blog festzuhalten und mit euch zu teilen.
Der Aufenthalt in den Vereinigten Staaten von Amerika als AuPair, hat meine Sicht auf das Leben und dessen Sinn komplett verändert.
War ich vor 2013 doch sehr fokussiert auf Erfolg, finanzielle Absicherung, Familie und ein geordnetes Leben an einem Fleck, so bin ich heute doch deutlich "frei - denkender".
Natürlich hege ich nach wie vor den Traum, eine eigene Familie zu gründen, einen Platz in dieser Welt zu finden den ich "Zuhause" nennen kann und finanziell nicht abhängig von irgendwelchen politischen Entscheidungen zu sein und dennoch lebe ich nun mit dem Gedanken, dass das Leben nicht planbar ist.
Zu viele Ereignisse haben mir gezeigt, dass innerhalb weniger Tage alles anders sein kann.
War es zu Beginn nicht leicht, einzusehen und zu verstehen, das manchmal alles anders kommt als man denkt, so hat es mir doch gezeigt, dass es umso wichtiger ist den Moment zu leben und zu genießen. Was nutzt mir ein volles Konto, ein 10-20 Uhr Job, etc., wenn ich doch nicht fähig bin, meine Träume zu erfüllen?!
Genau, NICHTS.
Darum habe ich beschlossen, Dinge und Ansichten in meinem Leben zu verändern.
Natürlich gehe ich arbeiten, verdiene Geld, spare für besondere Ereignisse und zur späteren Absicherung, aber meine Priorität liegt darin, meine freie Zeit zu nutzen so gut es nur geht. Zu reisen, die Welt zu entdecken, Neues kennen zu lernen, mich weiter zu bilden, neue Herausforderungen zu suchen und nicht nur auf einer Stelle zu treten.
Es ist so wichtig nach vorn zu schauen und nicht zurück, nicht aufzugeben wenn einmal Gegenwind aufzieht und dem Schönen mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Schlechten.
Niemand kann einem sagen, wie der Tag morgen aussehen wird, also warum die 24 Stunden die man jedesmal um 00:00 Uhr bekommt mit Grübeln und Trübsalblasen vergeuden, wenn man doch soviel in dieser Zeit erleben kann.

In diesem Sinne lade ich euch ein, mich bei meiner Reise durch die Welt zu begleiten, Fotos auf euch wirken zu lassen, Gedanken zu teilen und dankbar für das zu sein, was Ihr habt.


Agatha Katharina Pech


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen